Inhaltsbereich

Fahrradkurse nachmittags

Logo Motor-/ Fahrradwerkstatt

Ich repariere jetzt mein Fahrrad selbst 

Mädchen Zicke

"Hallo, ich bin Zicke!
Den Namen haben mir die Kinder in der Fahrradwerkstatt gegeben, weil ich ständig mecker wie eine Ziege, wenn Kinder mit Fahrrädern auf der Straße fahren, die überhaupt nicht fahrtüchtig sind. Besonders sauer reagiere ich, wenn die Erwachsenen sich nicht an die Verkehrsregeln halten und uns ein schlechtes Beispiel geben. Wir wollen uns ja sicher im Verkehr bewegen! Früher war mir das egal, aber seit ich einen schlimmen Unfall mit einem verletzten Kind gesehen habe, habe ich meine Ansichten total geändert.
Im Fahrrad-Kurs in der Fahrradwerkstatt habe ich inzwischen gelernt, wie ich mein Fahrrad in Ordnung halte. Auch die Regeln im Straßenverkehr sind kein Geheimnis mehr. Ich habe durch das Training mit dem Fahrrad auch sehr viel für meine Fahrsicherheit getan. Wenn du auch unter Anleitung dein Fahrrad instand halten oder alles rund ums Fahrrad lernen willst, dann komm doch mal in der Werkstatt vorbei.
Je mehr Kinder sicher Fahrrad fahren können, desto besser ist es!" 


Konditionen: