LEGO-Robotik für Einsteiger

In unseren LEGO-Robotikkursen erfährst du, wie ein Roboter funktioniert und was man tun muss, um die kreativen "Gesellen" zum Leben zu erwecken. Wir arbeiten mit dem LEGO-NXT, mit denen eigenständig agierende Roboter aufgebaut werden können.

Du denkst dir geeignete Konstruktionen aus, je nachdem was der Roboter tun soll. Mit LEGO-Bausteinen setzt du deine Ideen um und baust den Roboter auf. Mit einem Computerprogramm, programmierst du ihn, damit er weiß, was er tun soll. Dann geht es ans Ausprobieren! Was kann der Roboter schon und was muss er noch "lernen"?

Du kannst deinem Roboter zusätzlich mit Hilfe von Licht- und Berührungssensoren auch beibringen, "intelligent" auf seine Umgebung zu reagieren.

Während des Kurs, finden immer kleine Wettbewerbe statt..

Zielgruppe: Die Kurse sind geeignet für Kinder ab 11 Jahren.

Kurszeiten: mittwochs, von 15.30 bis 17.00 Uhr

Informationen: Beate Seymer, 030-53071345,

hier kann man sich anmelden oder eine Mail schreiben: post@jugendtechnikschule.de